Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz M-V

Mitglied werden lohnt sich!

Jedes Mitglied der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Mecklenburg-Vorpommern informieren wir regelmäßig in unserem Info-Dienst über die aktuellen Gesetzgebungsverfahren und andere kommunalpolitisch relevante Geschehnisse. Dabei schauen wir auch gern "über den eigenen Tellerrand" hinaus.

Jedes Mitglied wird darüber hinaus über jedes unserer Angebote an Seminaren und anderen Veranstaltungen, soweit sie nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt sind*, informiert.

So einfach geht es:

Wer Mitglied der SGK M-V werden möchte, lädt einfach das entsprechende Beitrittsformular herunter und sendet es ausgefüllt an die SGK-Geschäftsstelle. Das geht auch als Fax oder E-Mail. Die Beitragstabelle ist Bestandteil der Beitrittserklärung, sodass die Höhe des Mitgliedsbeitrags für Beitrittswillige sofort ersichtlich ist.

Antrag für Einzelmitglieder
BeitrittNeu-Mitglieder-Lastschriftmandat.pdf (200.73KB)
Antrag für Einzelmitglieder
BeitrittNeu-Mitglieder-Lastschriftmandat.pdf (200.73KB)

Antrag für Fraktionen
BeitrittNeu-Fraktion-Lastschriftmandat_1.pdf (222.03KB)
Antrag für Fraktionen
BeitrittNeu-Fraktion-Lastschriftmandat_1.pdf (222.03KB)

*Hierbei kann es sich beispielsweise um eine Veranstaltung für Fraktionsgeschäftsführerinnen und Fraktionsgeschäftsführer zum Umgang mit den Fraktionsfinanzen oder auch eine Veranstaltung für neu gewählte ehrenamtliche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zur Leitung und Gestaltung von Gemeindevertretersitzungen handeln.